Menü

Klinik Sonnenbichl
gemeinnützige GmbH

Am Sonnenbichl 1
83229 Aschau

Tel: 08052 – 9068-0
Belegung: 08052 – 9068-560
Fax: 08052 – 9068-566

info@klinik-sonnenbichl-aschau.de

 

  • Mütter, Väter und pflegende Angehörige brauchen verlässliche Unterstützung und niedrigschwellige Zugangsmöglichkeiten zu Kuren für Vorsorge und Rehabilitation.

  • Belastungen enorm gestiegen: Die Pandemie wurde und wird auf dem Rücken der Care-Verantwortlichen ausgetragen.

  • Dringender Handlungsbedarf: Die neue vereidigte Regierung der Ampel-Koalition ist gefordert. Die Ministerien für Familie und Gesundheit haben eine besondere Verantwortung für Sorgearbeit Leistende.

Berlin, 9.12.2021. Die neue Regierung ist vereidigt, der Koalitionsvertrag unterschrieben. Bisher ist noch nicht zu erkennen, wie der Fahrplan der nächsten vier Amtsjahre sich in
Bezug auf die Gesundheit von Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen konkret entwickeln wird. “Im Koalitionsvertrag gibt es zwar einige Hinweise, dass sich etwas für unsere Vorsorge- und Reha-Kliniken im Verbund verbessern könnte, aber deutlich sind sie
nicht. Wir werden die Politik immer wieder erinnern müssen“, sagt Yvonne Bovermann, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks. Eines steht fest: Die Not in den Familien ist
inzwischen groß. Die Pandemie-Jahre haben sie schwer belastet. Die Politik darf sie jetzt nicht im Stich lassen.

>>Bitte klicken Sie hier, wenn Sie den ganzen Artikel lesen möchten.