Unser Gästebuch

Anzeige: 26 - 30 von 780.
 

Mary Dierssen aus Bremen

10-09-16 15:57

Als erstes wollen meine Jungs und ich einmal ein ganz dickes und sonniges Dankeschön an da gesamte Team des Hauses weitergeben. Nur in dem gesamten Paket , das vom Sonnenbichl so großzügig und liebevoll zum Kuren zur Verfügung gestellt wird, lag für uns der Kurerfolg:
Tolle Umgebung- das Klinikhaus ist eingebettet in Bergen und dicht am wunderschönen Chiemsee. Dort haben wir uns oft sportlich betätigt und außerhalb viel Erholung gefunden. Für die Jungs war das genial.
Das Essen war superlecker, abwechslungsreich und der Service im Speiseraum hätte besser im Restaurant nicht sein können.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Panoramablick auf die Kampenwand.
Das therapeutisch- psychosoziale Angebot fand ich super, zumal ich auch beim dritten Mal Kuren eine auf meine Thematik zugeschnittene Gruppe bekommen habe, die mich mit den Inhalten, heute in meinem Alltag zuhause unterstützende Impulse gegeben hat.
Das Team im Haus bietet tolle Angebote an den Wochenenden und in den Freizeitstunden für Groß und Klein. Die teilnehmenden Frauen der Abendaktivitäten erhalten sogar einen Babysitter Dienst.
Meine zwei Jungs haben die Kinderbetreuung geliebt, obgleich ich schon sagen möchte, dass das Angebot außerhalb des Geländes vom pädagogischen Team in den zwei vorherigen Kuren besser war.
Unsere Kurgruppe war einfach spitze, tolle Frauen und super Kinder- die Sonbenbichl- Atmosphäre hat schnell dazu beitragen, dass sich alle "heimelig " gefühlt haben. Ich schätze die kleine Gruppengröße und den dreiwöchigen gemeinsamen Kurzyklus sehr. Dieser sorgt für eine gleichbleibende Ruhe und Entspannung für alle Beteiligten: alle sind neu, müssen sich einleben, genießen und fangen in der letzten Woche an, sich wieder auf das Leben danach zuhause einzustellen...
Zuletzt möchte ich noch einmal erwähnen, das aus meiner Sicht der Service, den das Haus schon vor der Kur bei der Antragstellung leistet , sich durch die Kurmaßnahme zieht und am Ende noch einmal mit Nachkur- Möglichkeiten brilliert. Besser kann so ein Kurerfolg gar nicht sein. Ich freue mich jetzt schon riesig auf mein Nachkurwochenende mit der Frau Will vom Psychosozialen-Dienst, die mich auch im Juli begleitet hat. Meine Söhne und ich profitieren immer noch von der guten Erholung und von dem Auftanken für Körper, Geist und Seele. Wir werden wiederkommen.
Mary Dierssen mit Lenny und Tim-Luca

 

Susanne B

30-08-16 13:18

Wunderschöne Lage, sehr leckeres Essen, hilfsbereites Personal, sauberes Haus - auch die Programme am Abend und die Gruppenangebote sind sehr hilfreich im Alltag. Meine Kur war im Juli `16 und ich konnte viele Dinge mitnehmen und weitergeben...
DANKE für das BEWUSST MACHEN, in Themen wie Partnerschaft, Elternschaft, dem FRAU sein...


Ich kann die Kurklinik sehr empfehlen und meine Jungs (3 u 6) möchten unbedingt wieder kommen und fragen ständig, wann denn 4 Jahre rum sind :) :)

 

Bianca Jäger aus Singen

18-08-16 10:27

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) und ich waren vom 18.05.-07.06. auch hier zu Kur. Wir würden es auf jedenfall weiter empfehlen. Kinderbetreuung war top! Die Anwendungen auch sehr gut und es werden auch die Bedürfnisse abgedeckt. Das komplette Personal sehr freundlich und zuvor kommend. Die Zimmer, sind sehr praktisch eingerichtet. Groß, lichtdurchflutet und sehr, sehr viel Platz. Also Spiele braucht man nicht unbedingt für die Kinder mitbringen, denn es gibt einen großen Schrank voll für Kinder jeden Alters. Es gibt jede Menge Bücher für groß und klein. Also auch wenn es regnet, kann man sich im Haus auch sehr gut beschäftigen. Also uns hat kein TV oder der gleichen gefehlt. Aber zu Hause läuft der auch eher weniger.... Wenn wir wieder eine Kur beantragen würden, ist es sehr gut möglich, dass wir wieder kommen! Ganz liebe Grüße B. Jäger

 

Alexanda Dötsch aus Mistelbach

04-08-16 09:58

Ich war im Juni im Sonnenbichl und ich kann mich dem Eintrag der Dame aus Bremen voll anschließen.
Ich habe am "LeichterLeben"-Programm teilgenommen und war sehr zufrieden.Ich habe mich sehr gut erholt. Das Personal ist echt toll, das Essen famos, die Zimmer super, die Landschaft ein Traum. Und ich wenn ich noch mal zur Kur fahre, dann nach Aschau!!

 

Stefanie winter aus Roth

01-08-16 14:20

Hallo
Wer ist vom 09.08.16-30.08.16 auch im Sonnenbichl in Aschau?
Gerne auch eine EE-Mail schreiben an stephanie.winter@outlook.de ) Wir freuen uns schon sehr auf andere Mamis mit ihre Kinder. Wird bestimmt eine tolle Zeit. Lg Steffi mit Niklas Winter

 
 

Ihr Eintrag

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Kontakt

Klinik Sonnenbichl
gemeinnützige GmbH

Am Sonnenbichl 1
83229 Aschau
Tel: 08052 - 9068-0
Belegung: 08052 - 9068-560
Kurberatung: 08052 - 9068-511
Fax: 08052 - 9068-566
 info@klinik-sonnenbichl-aschau.de

 

Anfahrtsplan